Sortieren nach:
Treffer pro Seite:
Reihenfolge:
Filter
Schlagwörter
- 5Einträge für Automatisiertes Fahren
- 3Einträge für Fahrverhalten
- 3Einträge für Fahrzeugführung
- 3Einträge für Hochautomatisiertes Fahren
- 3Einträge für Studie
- 2Einträge für Nebentätigkeit
- 2Einträge für Psychologie
- 2Einträge für Übernahmeleistung
- 2Einträge für Übernahmewarnung
- 1Einträge für E-Scooter
- 1Einträge für Experiment
- 1Einträge für FAS
- 1Einträge für Fahrerassistenzsysteme
- 1Einträge für Feldstudie
- 1Einträge für Forschungsprojekt
- 1Einträge für Fußgänger
- 1Einträge für Jugendliche
- 1Einträge für Kinder
- 1Einträge für Mensch-Maschine-Interaktion
- 1Einträge für Polizei
- 1Einträge für Projekt
- 1Einträge für Prävention
- 1Einträge für Radfahrer
- 1Einträge für Simulator
- 1Einträge für Stau
- 1Einträge für Unfall
- 1Einträge für Verkehrserziehung
- 1Einträge für Verkehrsinteraktion
- 1Einträge für Virtual Reality
- 1Einträge für automatisiertes Fahren
- 1Einträge für junge Menschen
- 1Einträge für kritische Situationen
- 1Einträge für Übernahme
6 Treffer für Schlagwort = "Automatisiertes Fahren"
zu den Filteroptionen- Dieser Inhalt ist für angemeldete Benutzer verfügbar.
Einfluss einer Nebentätigkeit auf die Übernahmeleistung während einer hochautomatisierten Fahraufgabe
Technische Universität Dresden ; Harkin, Kevin Andrew2021 - Dieser Inhalt ist für angemeldete Benutzer verfügbar.
Erstmals automatisiert durch den Stau
Ab 2021 können spezielle Systeme die Fahrzeugführung übernehmenDeutscher Verkehrssicherheitsrat e.V.In: DVR-report, Magazin für Verkehrssicherheit ; 3/2020, 50. Jahrgang, S. 222020 - Dieser Inhalt ist für angemeldete Benutzer verfügbar.
Junge schwächere Verkehrsteilnehmende in der Interaktion mit hoch automatisiert (Level 3) fahrenden Fahrzeugen im öffentlichen Straßenverkehr
Untersuchung möglicher Auswirkungen auf das Handlungsfeld der zukünftigen polizeilichen VerkehrsunfallpräventionDeutsche Hochschule der Polizei (DHPol Münster) ; Schönberg, Ursula2020 - Dieser Inhalt ist für angemeldete Benutzer verfügbar.
Menschen im automatisierten Straßenverkehr: Bedarf und Akzeptanz neuer Mobilität
Forschungsprojekt der Katholischen Universität Eichstätt-IngolstadtDeutscher Verkehrssicherheitsrat e.V.In: DVR-report, Magazin für Verkehrssicherheit ; 1/2019, 49. Jahrgang; S. 262019 - Dieser Inhalt ist für angemeldete Benutzer verfügbar.
„Multitasking“ hat Grenzen
Deutscher Verkehrssicherheitsrat e.V.In: DVR Report, Magazin für Verkehrssicherheit ; 3/2022; 52. Jahrgang, S. 202022 - Dieser Inhalt ist für angemeldete Benutzer verfügbar.
Über den Zusammenhang von differentiellen Persönlichkeitseigenschaften, Vertrauen in Automation und die Übernahmeleistung beim hochautomatisierten Fa [...]
Technische Universität Dresden ; Voigt, Anne2021