Sortieren nach:
Treffer pro Seite:
Reihenfolge:
Filter
Schlagwörter
- 3Einträge für Pkw
- 2Einträge für Fahrverhalten
- 2Einträge für Fahrzeug
- 2Einträge für Fußgänger
- 2Einträge für Kollision
- 2Einträge für Unfall
- 2Einträge für Unfallforschung
- 2Einträge für zu Fuß
- 1Einträge für Alter
- 1Einträge für Aufprall
- 1Einträge für Auto
- 1Einträge für Dummy
- 1Einträge für Experiment
- 1Einträge für FEM
- 1Einträge für Fahreignung
- 1Einträge für Fahreignungsprüfung
- 1Einträge für Fahrerassistenzsystem
- 1Einträge für Fahrfähigkeiten
- 1Einträge für Fahrzeugentwicklung
- 1Einträge für Fahrzeugfront
- 1Einträge für Fahrzeugführung
- 1Einträge für Finite-Elemente-Menschmodelle
- 1Einträge für Fußgängerschutz
- 1Einträge für Fußverkehr
- 1Einträge für Kognitive Fähgigkeiten
- 1Einträge für Leistungsfähigkeit
- 1Einträge für Psychologie
- 1Einträge für Risiko
- 1Einträge für Risikokompensation
- 1Einträge für Simulation
- 1Einträge für Stereotype
- 1Einträge für Stereotype Threat
- 1Einträge für Studie
- 1Einträge für Testsituation
- 1Einträge für Validierung
- 1Einträge für Verhalten
- 1Einträge für Verhaltensadaptation
- 1Einträge für Verhaltensanpassung
- 1Einträge für Verletzung
- 1Einträge für Verletzungsfolgen
- 1Einträge für Vorurteile
- 1Einträge für Warnsystem
- 1Einträge für Warnung
- 1Einträge für passive Sicherheit
- 1Einträge für ältere Menschen
Dokumenttypen
1
3 Treffer für Schlagwort = "Pkw"
zu den Filteroptionen- Dieser Inhalt ist für angemeldete Benutzer verfügbar.
Entwicklung einer Methodik zur Validierung von Finite-Elemente Menschmodellen für die Simulation eines Fußgängeranpralls
Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg ; Steinert, Philipp2018 - Dieser Inhalt ist für angemeldete Benutzer verfügbar.
Risikokompensation im Straßenverkehr
Eine Untersuchung zum Auftreten von Verhaltensadaptionseffekten unter Nutzung eines adaptiven Kollisionswarnsystems im realen ExperimentalsettingFriedrich-Schiller-Universität Jena ; Nagel, Tanja2018 - Dieser Inhalt ist für angemeldete Benutzer verfügbar.
Stereotype Threat in einer altersbezogenen Fahreignungsprüfung
Die Bedeutung von Stereotype Threat im Kontext kognitiver Fähigkeitstests zur Prüfung der Fahreignung von Pkws im höheren AlterUniversität Mannheim ; Eich, Claudia2020