WISOM - Die digitale Bibliothek für verkehrsbezogenes Wissen für Arbeitssicherheit & Prävention → Titel → alle Inhalte zeigen
Sortieren nach:
Treffer pro Seite:
Reihenfolge:
Filter
Schlagwörter
- 4Einträge für Fahrverhalten
- 2Einträge für Geschwindigkeit
- 2Einträge für Pkw
- 2Einträge für Risiko
- 2Einträge für Unfall
- 2Einträge für Verhalten
- 1Einträge für Alter
- 1Einträge für Anreiz
- 1Einträge für Auto
- 1Einträge für Entscheidung
- 1Einträge für Erhebungsinstrument
- 1Einträge für Evaluation
- 1Einträge für Experiment
- 1Einträge für Fahreignung
- 1Einträge für Fahreignungsprüfung
- 1Einträge für Fahrerassistenzsystem
- 1Einträge für Fahrfähigkeiten
- 1Einträge für Fahrzeug
- 1Einträge für Fahrzeugführung
- 1Einträge für Fußgänger
- 1Einträge für Fußverkehr
- 1Einträge für Geschwindigkeitsrückmelder
- 1Einträge für Geschwindigkeitsüberschreitung
- 1Einträge für Informationstafel
- 1Einträge für Infrastruktur
- 1Einträge für Kognitive Fähgigkeiten
- 1Einträge für Kollision
- 1Einträge für Kraftfahrzeugrennen
- 1Einträge für Motive
- 1Einträge für Nudges
- 1Einträge für Psychologie
- 1Einträge für Raser
- 1Einträge für Raserdelikte
- 1Einträge für Recht
- 1Einträge für Risikokompensation
- 1Einträge für Soziale Normen
- 1Einträge für Straftat
- 1Einträge für Strafverfahren
- 1Einträge für Studie
- 1Einträge für Unfallforschung
- 1Einträge für Verhaltensadaptation
- 1Einträge für Verhaltensanpassung
- 1Einträge für Verkehrstechnik
- 1Einträge für Wahrnehmungsveränderung
- 1Einträge für Warnsystem
- 1Einträge für Warnung
- 1Einträge für verhaltensökonomisch
- 1Einträge für volkswirtschaftlich
- 1Einträge für zu Fuß
- 1Einträge für ältere Menschen
Dokumenttypen
Zeiträume
Verfasser/Verfasserin
3
4 Beiträge
zu den Filteroptionen- Dieser Inhalt ist für angemeldete Benutzer verfügbar.
Eine ökonomische Bewertung der Potentiale und Umsetzungsszenarien von Nudges im Straßenverkehr
Westfälische Wilhelms-Universität Münster ; Wall, Lena2018 - Dieser Inhalt ist für angemeldete Benutzer verfügbar.
Entwicklung, Evaluierung und Erprobung eines Erhebungsinstruments zur Charakterisierung von Rasern gemäß §315d StGB
Technische Universität Dresden ; Meyer, Lisa2020 - Dieser Inhalt ist für angemeldete Benutzer verfügbar.
Risikokompensation im Straßenverkehr
Eine Untersuchung zum Auftreten von Verhaltensadaptionseffekten unter Nutzung eines adaptiven Kollisionswarnsystems im realen ExperimentalsettingFriedrich-Schiller-Universität Jena ; Nagel, Tanja2018 - Dieser Inhalt ist für angemeldete Benutzer verfügbar.
Stereotype Threat in einer altersbezogenen Fahreignungsprüfung
Die Bedeutung von Stereotype Threat im Kontext kognitiver Fähigkeitstests zur Prüfung der Fahreignung von Pkws im höheren AlterUniversität Mannheim ; Eich, Claudia2020