Die 2. Nationale Verkehrssicherheitskonferenz des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr (BMDV) stand unter dem Motto „Gemeinsam für #mehrAchtung“. Fachleute aus Bund, Ländern, Kommunen, Unternehmen sowie anderen Institutionen im Bereich der Verkehrssicherheitsarbeit kamen zum Meinungsaustausch zusammen. In diesem Rahmen fand ein Forum des Deutschen Verkehrssicherheitsrats (DVR) zur betrieblichen Verkehrssicherheitsarbeit unter dem Thema „Ohne die Unternehmen und Betriebe geht es nicht – Verkehrssicherheitsarbeit in der unternehmerischen Praxis" mit verschiedenen Vorträgen statt. Prof. Rüdiger Trimpop, Friedrich-Schiller Universität Jena, erläuterte die Notwendigkeit der betrieblichen Verkehrssicherheitsarbeit im Sinne der Vision Zero.
- TitelTitel
Warum betriebliche Verkehrssicherheit im Sinne der Vision Zero notwendig ist!
Titeldetails
- TitelWarum betriebliche Verkehrssicherheit im Sinne der Vision Zero notwendig ist!
- Verfasser/Verfasserin
- Name der Veranstaltung
- herausgebende Institution
- Erschienen
- Umfang13 Seiten
- SpracheDeutsch
- DokumenttypVorträge, Präsentationen
- Schlagwörter (DE)
Themensammlung
Zugriffsbeschränkung
- Dieser Inhalt ist für angemeldete Benutzer verfügbar.
Zusammenfassung
Nutzungsbedingungen
- Lizenz
- Informationen zur Nutzung
Das Dokument ist grundsätzlich durch das Urheberrecht und/oder verwandte Schutzrechte geschützt. Das Herunterladen dient dem eigenen Gebrauch. Eine Bearbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung oder kommerzielle Nutzung ist nicht gestattet. Ausführliche Hinweise finden Sie unter Punkt 5 und 6 in den allgemeinen Nutzungsbedingungen.
- Quelle/TitelFriedrich-Schiller-Universität Jena; Trimpop, Rüdiger: Warum betriebliche Verkehrssicherheit im Sinne der Vision Zero notwendig ist!. 2023. / WISOM Standard